SONDERVERANSTALTUNGEN

Aktionen am 3. + 4. Adventssamstag

Aktion Gühweinstand, Weihnachtsmusik live vom AEG Camerata Ensemble

 

 

 

 

 

 

Also, unsere Weinachtsbaumaktion mit Tischlerei Hermans und Bäckermeister Puppe sah folgendermaßen aus:

Es wurde am Samstag und Sonntag mit einigen hundert Meter gehobelten Latten angerückt. Diese haben in der Mitte eine Bohrung mit der sie auf ein senkrecht aufgestelltes Stahlrohr gestülpt wurden.
Die Latten sind selbstverständlich alle mit einem schwerentflammbaren, weissemLack behandelt.
Jede Latte wird zur vorherigen in einem exakten Winkel gedreht und verschraubt.
Die erste Latte ist 3000mm lang, alle anderen verkürzen sich nach oben fortlaufend.
Jede Latte wird einzeln aufgebaut, an beiden Enden mit verziertem Lebkuchenschmuck bestückt und dann folgt erst die nächste.
Am Ende hatten wird dann einen Baum, an dem sich die Latten spiralförmig in die Höhe schlängelten.
So konnten die Besucher den Baum mitwachsen sehen.
Die Kinder bekamen vom Bäcker Puppe Lebkuchen in Form von Schlitten, Sternen, Zuckerstangen etc. zur Verfügung gestellt und durften diesen nach Herzenslust verzieren.
Diese wurden dann anschließend mit rotem Schleifenband von Der Tischlerei Hermans an den Baum gebunden.

Kostenbeitrag war freiwillig je Kind.

Die Einnahmen werden dem Verein  Kinderliebe  e.V. gespendet, ganz nach dem Motto:
Kinder helfen Kindern

Zum Abschluss bekam jedes Kind als Belohnung eine Lebkuchenmedaille mit dem Motiv der Rathaus Arkaden.

Der Baum war nach Fertigstellung ca. 9m hoch